Seite wählen

Über mich

Hallo, ich bin Heidi

ich habe auf meinem eigenen Weg viel gelernt über das was uns Menschen ausmacht. Über unsere unglaubliche Stärke, Kreativität und unser Potential. Über unsere Verletzlichkeit, Zartheit und Schutzstrategien, unser Leid, Herausforderungen und Sehnsüchte.

Über das was uns als Menschen verbindet und das was uns trennt. Was uns stärkt und schwächt und was es braucht, um echte Transformation und Heilungschritte zu erleben und zu begleiten. Mir ist es, aus meiner eigenen Erfahrung heraus, ein tiefer Wunsch Menschen in ihren  Transformationsprozessen zu unterstützen.

Weil ich weiß, dass unsere Lebenskraft immer für uns in Richtung Handlungsmacht, Ganzheit und Verbundenheit wirkt. Weil ich weiß, dass wir die Schritte in diese Richtung gehen können, selbst wenn wir ein schweres Schicksal hatten. 

Mir ist es ein Herzenwunsch all das, was ich dazu beizutragen habe, weiter zugeben. Darum habe ich alle Erfahrungen und die wichtigsten Schlüssel meiner Ausbildungen zusammengeführt und vermittele sie heute direkt.

Schön, dass du da bist

und wenn Du Teil unserer Community wirst.

Ich lebe und arbeite hier in Leipzig. Bin Mama eines mittlerweile 16-jährigen Sohnes. Und liebe den Garten, das Wasser, mein Atelier und natürlich die Herzensmenschen in meinem Leben. In der Leipziger Praxis und online, begleite ich Menschen in ihren Transformationenprozessen und aus Krisen. Neben meiner Arbeit in der Einzelbegleitung leite ich parallel regelmäßig Ausbildungs-Seminare und Gruppen. 

 

„Es ist unmöglich sich zu verändern, bevor man so gesehen wurde,

wie man ist.“ 

Jesper Juul

 

 

 

Kurzbiografie:

  • 2004 Studium der „Außerschulischen Kunstpädagogik“ (B.A.) Universität Leipzig
  • 2007 selbständige künstlerische Arbeit, Projektarbeit in der JVA Leipzig/Wachau, Bühnenbild, CI
  • 2010 Kunstpädagogin im Elementarbereich
  • 2013 berufsbegl. Studium Kindheitspädagogik am Zentrum für Forschung, Weiterbildung und Beratung an der ehs Dresden gGmbH
  • 2015 Gründung GbR „Bildung braucht Bilder“, Planung und Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen im Elementarbereich
  • 2015 Gründung und Leitung vom Werkstatt- und Workshopraum „anderthalb“
  • 2016 Ausbildung zum gestaltherapeutischen systemischen Familienaufsteller
  • Weiterbildung Systembrett
  • 2017 Ausbildung in Gestaltherapie 
  • 2018 Weiterbildung Holistic Bodywork
  • Arbeit mit Inneren Anteilen („Innerem Team“/ „Innerer Familie“)
  • 2021 Ausbildung transpersonale-Psychologie, Prozessarbeit und Atem (Freiraum Institut, Schweiz, 1.Modul)
  • 2020* Online-Fortbildung zur Polyvagal-Theorie, Grundlagen und Übungen(Principles and Practice) mit Deb Dana
  • 2020 SE Intro- Seminar (Lübeck, Frau Gathner)
  • 2021 NARM Ausbildung bei Dr. Laurence Heller ( Juni 2021-April 2023, UTA Köln, Arbeit mit Bindungs-und Entwicklungstrauma)
  • Supervisionstage „Wut und andere Gefühle“ (Dr. Leise, online)
  • 2022 Weiterbildung „Trauma & Sexualität“ (Dr. Melanie Büttner)
  • 2022″The Ancestral Healing Journey“ ( Thomas Hübl ,20 h Training)
  • 2023 NARM Touch Ausbildung (Neuroaffektive Regulation durch Berührung, Michael Mokrus)
  • 2024 i.A. NARM Master bei Dr. Laurence Heller
  • seit 2017 psychologische Einzelbegleitung und systemische Beratung in eigener Praxis, Gruppen und Weiterbildung

    Dein nächster Schritt

    Melde dich bei mir:

    1. Schreib mir über das Kontaktformular
    2. Wir treffen uns online zum Kennenlerngespräch
    3. Herzlich willkommen in der  Ausbildungsgruppe